Förderungen Vorarlberg

Vorarlberg – das Ländle, scheint anders als alle anderen Bundeländer zu sein. Es scheint hier Wohnbauföderung erst seit 2013 zu geben. In einem echten Konvolut an Downloadlinks findet man auf der Homepage des Landes Vorarlberg eine ganze Menge an pdf´s – jedoch leider keine Gesamtübersicht über die Art & Weise wie hier gefördert wird.
Hier gehts zur Seite – vorarlberg.at –

Aber so betont man auf der Homepage – vorarlberg.at – dass die Wohnbauförderung eine wichtige Finanzierungshilfe sei, um möglichst vielen Menschen in Vorarlberg den gehegten Wunsch nach einem Eigenheim oder einer eigenen Wohnung zu erfüllen.

Richtlinien der Wohnbauförderung in Vorarlberg

In Vorarlberg wird wie in allen anderen Bundesländern auch in folgende Gruppen der Förderung unterschieden:
– Neubauförderrichtlinien privater Wohnbau
– Neubauförderrichtlinien öffentl. Wohnbau
– Wohnbausanierungsrichtlinien

Links:

Übersicht der Bundesländer:


WIEN

NIEDERÖSTERREICH

BURGENLAND

OBERÖSTERREICH

SALZBURG

TIROL

KÄRNTEN

STEIERMARK

VORARLBERG

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.